Abenteuer in Mecklenburg Vorpommern
Quad, Tour, Vermietung, Truppenübungsplatz, Teamevent, Teambuilding Quad, Quatour, offroad, Mecklenburg, Kiesgrube, Teamevent, Teambuilding Quad, Vermietung, Tour, Mecklenburg, offroad, Kiesgrube Landkarte, Karte, Quad, Offroad, Gelände, Mecklenburg
Offroadgelände 3
Offroadgelände 1
Offroadgelände 2
Offroadgelände 3
Offroadgelände 3:
Lage: Ca. 30Km von Rostock entfernt, in der Nähe der A20.
Beschaffenheit: Kiesgrube, Sand
Bemerkungen: Kann sehr gut mit Aktivitäten auf dem Wasser, z.B. einer Kanutour, verbunden werden.
Offroadgelände 2
Offroadgelände 2:
Lage: In der Nähe von Lübz.
Beschaffenheit: Ehemaliger Truppenübungsplatz, Panzerberge, Sand.
Bemerkungen: Kann sehr gut mit der im Fernsehmagazin GRIP vorgestellten Offroadtour, oder der survivalmäßigen Wanderung vom Lübzer Triathlon verbunden werden.
Offroadgelände 1
Offroadgelände 1:
Lage: In der Nähe von Mirow.
Beschaffenheit: Kiesgrube, Sand
Bemerkungen: Kann sehr gut mit bis zu 50Km langer Anfahrt über unbefestigte Waldwege, oder Besuch alter Sowjetbunker verbunden werden.
durchaus wünschenswerten Geländehindernissen, keine administrativen Hindernisse gibt. Leider stehen die meißten Kiesgrubenbetreiber aber einer Anfrage bezüglich eines Offroadevents wenig aufgeschlossen gegenüber. Aber auch im gesetzestreuen Deutschland findet sich hier und dort eine kleine (Offroad-) Oase, bei der sich mit ein bißchen Vorbereitung ein Offroadevent organisieren lässt. Im folgenden stellen wir kurz einige mögliche Gelände vor. Alle vorgestellten Gelände können nur tageweise von Gruppen bzw. für Firmenevents, und nur im Rahmen einer von uns organisierten Quadtour o.ä. angemietet werden.
Es ist also leider NICHT möglich, als einzelner Quadfahrer irgendeine Form von Tageskarte o.ä. für diese Offroadgelände zu erwerben !
Je nachdem wie ihr perfekter Offroadtag ablaufen soll, organisieren wir dann noch eine rustikale Anfahrt über Wald- und Feldwege, oder stellen vor Ort ein möbliertes Festzelt (siehe Rubrik Festezelte und Möbel) auf und bereiten alles für das leibliche Wohl der Gäste vor.
Durch Anklicken der Fotogalerie unter der jeweiligen Kurzbeschreibung, können Sie mehrere Fotos des Geländes durchblättern.
Wenn man als Ortskundiger mit seinem eigenen Quad verbotenerweise der Kiesgrube seines Vertrauens einen kleinen Besuch abstattet, ist daß ja ziemlich risikolos. Wenn tatsächlich mal jemand vorbeikommt den das irgendwie stört, verlässt man eben das Gelände und fährt wo anders hin. Wenn man aber mit einer Gruppe mehr oder weniger geländeunerfahrener Gäste im Schlepptau unterwegs ist, ist das eher keine Option.  Insbesondere  dann  nicht,  wenn  man  vor  Ort  auch  noch  eine  gewisse  Infrastruktur,  wie z.B. ein  Festzelt  und Catering (z.B. im
Rahmen  einer  Firmenveranstaltung ),  vorbereitet  hat.  Da  sollte  dann  schon  sicher   sein,  daß  es  am  Veranstaltungsort,  neben  den  ja
Quad
Übungsgelände:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Offroadgelände, Quad, Geländewagen, Übungsgelände.

Auf unserem firmeneigenen ca. 1ha großem Quad-Übungsgelände haben wir extra einen kleinen Parcours halb um einen Teich herum speziell für Quads angelegt. Da gibt es Hügel, eine Wasserdurchfahrt, eben alles was mit einem Quad Spaß macht. Gerade bei Betriebsausflügen ist es ja oft so, daß nicht alle Kollegen Lust haben selbst Quad zu Fahren, und dann beschreiben wir denen immer irgendwelche Punkte im Wald wo wir mit der restlichen Crew vorbeikommen, und uns dann zu einer Pause wiedertreffen. Oft finden die dann aber die Stelle nicht, und irgendwie fördert das ja auch nicht den Teamgeist. Da ist so ein überschaubares Gelände doch die bessere Wahl, denn Zuschauen ist ja auch ganz lustig, und hier hat man immer alles im Blick. Man muß nicht für jeden Kollegen eigenes Quad Buchen, was die Kosten senkt, und jeder kann Pause machen kann wann er will, und sich z.B. an der Bar oder am Grill (was u.a.optional dazu buchbar ist) stärken. Außerdem grenzt der Quadparcours an die Rückseite unseres Abenteuer-Campgrounds, sodaß (je nach Absprache) der Badesteg, die Zeltwiese (auch als Festwiese) und die (beschränkten) sanitären Anlagen mitbenutzt werden können. Mit Beschwerden irgendwelcher Anwohner ist übrigens nicht zu rechnen, denn der nächste Nachbar ist 1 Km weit weg. Die Zuwegung ist allerdings genau deshalb etwas schwierig, mit dem Reisebus können Sie da jedenfalls nicht hinfahren. Der Nachbar in 1 Km Entfernung ist übrigens das Hotel Tanzpalast. Ein ebenfalls sehr einsam gelegener kleiner Ferienpark, der über Pensionszimmer, Ferienwohnungen und als spezielles Highlight über einen großen Tanzsaal mit Schwingboden verfügt. Oft bekommen wir auch Anfragen von Eltern, die Ihren minderjährigen Kindern gern eine Runde Quadfahren spendieren möchten, was aber auf öffentlichen Wegen natürlich nicht geht. Auch dafür ist unser Übungsgelände die perfekte Alternative. Und wenn das noch nicht Nervenkitzel genug ist, buchen Sie doch noch einen unserer Zorbbälle dazu, mit dem Sie dann über den Teich rollen können.