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REPARATUR: Um das Lichtmaschinengehäuse abnehmen zu können, muß erst die Ritzelabdeckung (Foto 1 roter Kreis) abgebaut werden. Die ist mit 2 8er Schrauben befestigt. An die obere Schraube kommt man aber nur heran, wenn man die Tachwelle abbaut (Foto 1 gelbe Markierung). Also erst die Tachowelle abbauen, dann die Ritzelabdeckung, dann das Lichtmaschienengehäuse (Foto 2 roter Kreis). Die Lichtmaschine läuft nicht im Motoröl, wenn Sie das Gehäuse abnehmen läuft also kein Motoröl aus. Nur manchmal etwas Wasser, wenn Sie gerne durch tiefe Pfützen fahren. Wenn Sie alle Schrauben des Lichtmaschinengehäuses gelöst haben, will es immer noch nicht abgehen. Das liegt daran, das das Lichtmaschinengehäuse vom Magneten der Lichtmaschine festgehalten wird. Wenn Sie einen großen Schraubenzieher als Hebel ansetzen geht es. Wenn das Lichtmaschinengehäuse abgebaut ist, sehen Sie den großen runden Rotor der Lichtmaschine (Foto 3 roter Kreis). Dahinter ist die kleine Kette, mit der die Kraft des Anlassers auf den Motor übertragen wird. Achten Sie darauf daß das kleine Zahnrad auf der Anlasserwelle (Foto 3 gelbe Markierung) und die Kette nicht herunterfallen. Sie haben jetzt das Lichtmaschinengehäuse in der Hand. Darin befindet sich die Lichmaschine selbst und der Hallgeber. Deshalb gehen 2 Kabelstränge aus dem Lichtmaschinengehäuse heraus. Einmal der dickere Kabelstrang mit den 3 gelben Kabeln die zum Spannungsregler gehen, und das schwarze Kabel das zur Zündung geht. Der dünnerer Kabelstrang mit 2 Kabeln ist für den Hallgeber. Verfolgen Sie die Kabel und trennen die Stecker. Außerhalb des Lichtmaschinengehäuses kommt noch das Kabel für die Leerlaufkontrolle. Das kann bleiben wo es ist. Bei Bedarf bauen Sie den Hallgeber um , stecken die Kabel wieder zusammen und setzen vorsichtig das Lichtmaschinen-gehäuse wieder auf den Motor, damit dabei nicht das kleine Zahnrad vom Anlasser abfällt, und bauen alles wieder zusammen. Wir liefern die Lichtmaschine samt Gehäuse, aber ohne Hallgeber.